Als EDV-Trainerin, biete ich Tanja Müller seit mehreren Jahren Computer-Kurse für Menschen in der Generation über mir an. Ich erlebe, dass es oft nur wenige Tricks und einfache Worte braucht, um die neuen Entwicklungen der Technik besser zu verstehen. Auch meine beiden Kinder überraschen uns mit all den ständigen neuen Dingen aus dem Internet und wir bleiben stets neugierig, was die Zeit uns bringt.

Bei uns kann jeder ganz einfach dem Zeitgeist folgen und seinen Kindern und Enkelkindern im Austausch näher rücken. "Kein Mensch hat den Anschluss verpasst" ist unsere Devise! Wir laden Sie ein, an unserer spannenden Reise teilzunehmen.

Auf dieser Kurs-Plattform finden Sie viele Impulse für sich oder ihre Familie-Angehörigen. Ein Kurs ist auch ein schönes Geschenk, welches gewiss Anwendung finden wird. Am Ende ist noch jeder schlauer aus unserem Kurslokal heraus gegangen, als er sie betreten hat. 

In den Räumen der Schule herrscht eine familiäre und lockere Atmosphäre, in der genug Zeit ist, alle Fragen zu beantworten und persönliche Wünsche zu vertiefen.

 

Kursgestaltung

  • Kein Leistungsdruck
  • Kleine Kursgruppen
  • Kursleiter/innen haben genügend Zeit
  • In lockerer Lernatmosphäre die Ziele gemeinsam erarbeiten
  • Die Kurse sollen Spass machen

 

Zielgruppen

Menschen ab der zweiten Lebensphase, die sich auch im Alter noch weiterbilden und fördern möchten.

 

Kursleitung

Unsere KursleiterInnen verfügen über mehrjährige, praktische Erfahrung im Unterricht und sind in ihrem Bereich sehr gut ausgebildet.

 

Interessante Lesenswerte Links

Lernen hält das Gehirn fit...

Sturzpräventation

Bewegung im Alter ist sehr wichtig